Idee

Idee

26. Markt der Möglichkeiten 2023
Samstag, 13. Mai, 10 – 18 Uhr
Sonntag, 14. Mai, 11 – 18 Uhr

„26 JAHRE“

Kunst und Handwerk schöpfen ihr Wissen über Verarbeitungs-, Veredelungs- und Gestaltungstechniken aus alten Traditionen, die aufgegriffen, gepflegt und immer wieder neu belebt werden. Dieses Wissen, gepaart mit Kreativität und Leidenschaft für den Beruf, lässt individuelle Arbeiten, hochwertige Gebrauchsgegenstände und edle Unikate entstehen, die mit ihrer Schönheit und Perfektion die BetrachterInnen begeistern, die BenutzerInnen überzeugen.

64 KünstlerInnen und HandwerkerInnen laden ein zum „Markt der Möglichkeiten“ rund um die Jakobuskirche. Handwerksmeister, Designer, Konstrukteure und fabelhafte Autodidakten Ihres Könnens, gute alte Bekannte und neue Gesichter, freuen sich auf ihre Stammbesucher und auf neue Interessenten, auf gute Gespräche in familiärer Atmosphäre.

Die Kirchengemeinde der Jakobuskirche lädt ein ins Kirchen-Café. www.jakobusgemeinde.de

In eigener Sache:

Zur 25. Auflage des „Markt der Möglichkeiten“ möchte ich mich bei Rainer Kaltenmark bedanken, der als damals Verant­wortlicher im Ordnungsamt der Stadt Tübingen meiner Idee den Weg ebnete, im alten Hand­werker­viertel, auf dem ehemaligen Saumarkt, eine Veranstaltung zu etablieren. „Märkte bringen Leben in die Stadt“, so sein Kommentar. Ebenso bedanke ich mich beim damaligen Pfarrer der Jakobus­kirchen­gemeinde, Karlfriedrich Schaller, der mit seiner Gemeinde von Anfang an erheblich zum Gelingen des Marktes beitrug.

Danke an die Marktmeister Schuh und Jäger und an Elke Stäbler von der Jakobus­kirchen­gemeinde für die sehr gute Zusammenarbeit und an Ralf Behling für klasse Markt-Fotos.

… und an alle anderen Mitarbei­terInnen und HelferInnen bei der Stadt Tübingen und der Jakobuskirchengemeinde, die in den vergangenen Jahren und bei der aktuellen Neuauflage zum Gelingen des „Markt der Möglichkeiten“ beigetragen haben und beitragen.

Uli Scheel